Bei Gericht

Tag 1

Der Gerichtsdiener Kalpalus öffnete die Tür und das Hohe Gericht betrat den Raum. Alle erhoben sich.
„Den Vorsitz hat der ehrenwerte Richter Doktor Pavlos Ioannis Ateos“, hallte es durch den Gerichtssaal.
Alle setzten sich wieder.
Ateos ordnete seine Unterlagen, ehe er einen Zettel hervorzog und anfing, vorzulesen: „Heute ist der 13. August 1957. Zum Aufruf kommt die Sache Walter Faber. Ich stelle fest, dass die Frau Staatsanwältin Xanthia Kinitos, der Angeklagte Walter Faber sowie Herr Alexis Orestes als Strafverteidiger anwesend sind. Als Sachverständige sind Mea Gaira, Professor S., Doktor Symeon und Doktor Daísthisi angeführt. Keine Zeugen?“, fragte Ateos verwundert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner